Herbstlager

Anders, als in unseren Sommerlagern steuern wir für unser Herbstlager jedes Jahr das gleiche Ziel an. In der 2. Woche der Herbstferien geht es auf die niederländische Nordseeinsel Ameland. Dort haben wir jedes Jahr zwei Häuser, in denen wir wohnen, kochen, spielen und schlafen.

Die Insel an sich bietet für Kinder- und Jugendgruppen eine ganze Reihe verschiedenster Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen. Vom Besuch an einem international ausgezeichneten Sandstrand über Spiele im Wald bis hin zu Besuchen im Schwimmbad oder der Sprungdünen bietet die Insel alles in Reichweiten, die mit dem Fahrrad super zu meistern sind. Natürlich bieten wir auch direkt an unseren Häusern viel Programm an.

Unser Herbstlager ist als Stammeslager angelegt. Das bedeutet, dass wir hier anders, als im Sommerlager, mit allen Gruppen fahren. Das macht den Aufbau und die Durchführung des Lagers so anders, als das Sommerlager.

Zur Lageranmeldung gelangen Sie über den Bereich „Stammesinterner Bereich“. Die Fristen zur Lageranmeldung werden allen Stammesmitgliedern immer entsprechend zeitig mitgeteilt.