Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Erschienen am 23. Oktober 2023 in Allgemein

Kevin Schwikkard

Am 02.10.2023 spielten die Bands McLennon und LosKillz zu Gunsten des Pfadfinderstammes St. Katharina Willich ein Benefizkonzert in Gaststätte Krücken.

Die Hütte war rappelvoll, sagt Musiker Barnie. Wir hatten viel Spaß für die Pfadfinderschaft zu spielen und es war ein grandioser Abend.

Der Erlös beläuft sich auf 2.102€

Damit haben wir nicht gerechnet, sagt Gruppenleiter Kevin Schwikkard. Der Kartenvorverkauf ist sehr schleppend angelaufen und wir hatten Sorge, dass es ein Abend unter uns Pfadfindern wird. Aber das hat sich glücklicherweise schnell geändert und es waren über 200 Gäste mit Spaß und Freude zum Benefizkonzert erschienen.

Auch Bürgermeister und Schirmherr der Aktion, Christian Pakusch freute sich sehr über den Erlös für den Pfadfinderstamm. Er selber besucht den Pfadfinderstamm gerne zu Gruppenstunden und war früher selber mal Pfadfinder.

Der Pfadfinderstamm kann nun Familien unterstützen, die sich die Beiträge für die Stammeslager nicht leisten können.

Vielen Dank an alle die zum Konzert erschienen sind und mit ihrem Kauf der Karte den Pfadfinderstamm unterstützt haben!

(von links nach rechts: Herbert von Werden, Bernd Foy (McLennon), Hans Jürgen Loskill (LosKillz), Julian Krüger, Kevin Schwikkard, Lars Müthing (Pfadfinder Willich), Christian Pakusch (Schirmherr und Bürgermeister)

(Foto: Michael Plüschke)

Comments are closed.