Sommerlager 2022

Erschienen am 2. August 2022 in Allgemein

Kevin Schwikkard

Der Pfadfinderstamm St. Katharina Willich konnte nach der langen Coronapause vom 29.06.22 bis zum 08.07. endlich wieder ins Sommerlager. Mit rund 50 Kindern und Jugendlichen und ungefähr 20 Gruppenleiter*innen und Elternhelfer*innen ging es ins bayrische Immenreuth. Der Zeltplatz hat uns viele Möglchkeiten für Geländespiele und Lagerbauten geboten. Auch das Volleyballnetz auf dem Zeltplatz wurde täglich genutzt.

Das 200 Meter entfernte Naturfreibad ist das absolute Highlight gewesen. Bei den hohen Temperaturen waren die Kinder mit ihren Gruppenleiter*innen fast täglich im Naturfreibad.

Auch ein Besuch in der nächstgrößeren Stadt Bayreuth durfte nicht fehlen. Neben Shopping und dem Erkunden der Stadt gab es im Zentrum von Bayreuth in der Mittagspause leckere Pommes für alle.

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Sommerlager im nächsten Jahr!

Kevin Schwikkard

Comments are closed.